Hallo meine Lieben, hello Friday und hallo Wochenende…
ach du meine Güte, die Woche verging ja wieder wie im Flug – apropos Flug, da fällt mir doch glatt ein Tipp für euer Wochenende ein, wie wäre es mit…Base Flying :-) ?
Base Flying ist eine Extremsportart, bei der man von einer Base (Gebäude oder z.B. Brücke), angeseilt und gesichert, in die Tiefe fliegt.
Anders wie beim House Running, fliegst du (Dach des Park Inn Hotel- am Alexander Platz) ca. 125 Meter in die Tiefe ( ebenfalls senkrecht mit dem Kopf nach unten ).
Mit einer Stundengeschwindigkeit von fast 90km/h rast du Richtung Boden, kurz davor – wirst du dann vollständig und sanft abgebremst. Puh, das ist ja wieder mal ein Adrenalin -Kick. Nervenkitzel pur! Ich glaube, Base-Flying ist momentan auch nur in Berlin möglich.
Seit der Eröffnung – in Berlin – 2009 sind schon mehr als 12000 Menschen gesprungen. Na, dann schauen wir uns das doch mal näher an :-)
Die Tickets sind ab 79,90 € – Schüler und Studenten ab 49,90€. zu haben. Ist natürlich ein stolzer Preis für ein paar Sekunden Adrenalin.
Erforderliche körperliche Konstitution und Alter
- Teilnahme ab 16 Jahren
- Bis 18 nur mit schriftlicher Einwilligung
- Körpergewicht 50 bis 110 Kilogramm
- Normale physische Gesundheit
Falls ihr Blut geleckt habt, könnt ihr z.B. auch eure Termine über
http://www.ispodberlin.de/shop/Sports/Trendsport–Funsport buchen
Seid sportlich – bis bald – eure Michaela


Hinterlasse einen Kommentar