Austern mit genialen Toppings und feinen Begleitern sorgen für Sommerfeeling im Winter
Berlin, 1. November 2023 – Seit die Menschheit vor 125.000 Jahren entdeckt hat, welche kulinarische Sensation sich in den Weltmeeren verstecken, hält die Liebe zu den besonderen Muscheln unvermindert an.
Nun schlägt die Auster in Berlin hohe Wellen und präsentiert sich ganz in „Man gönnt sich ja sonst nichts“-Manier in Neukölln – allerdings sehr umweltbewusst:
Der Oyster Club bietet seit dem 25. Oktober eine kulinarische Entdeckungstour zu den Küstenschätzen Europas und verströmt dabei die Leichtigkeit des Sommers mitten im grauen Berliner Winter.

Neben den bekannten Edelaustern aus Frankreich trumpfen die Meere rund um unseren Kontinent noch mit vielen – in Berlin eher unbekannten – Varianten auf. Nun finden dank dem Oyster Club Kostbarkeiten aus den Niederlanden, Deutschland und aus anderen nahegelegenen Austern-Hot-Spots ihren Weg in die Hauptstadt.
Dabei weisen die maritimen Gourmethappen unterschiedliche Texturen und Aromen auf, die spannende Erlebnisse versprechen. Um dem eigenen Nachhaltigkeitsanspruch gerecht zu werden, vertraut der Oyster Club nur auf Lieferanten, die sich der Klimafreundlichkeit verschrieben haben wie „Frisch Gefischt“ aus der Markthalle Neun.
